• Transformer Hantelbank

Trainingsbooster


Trainingsbooster für den Kraftsport mit Wirkung, Anwendung und Erfahrungen für den Muskelaufbau

Trainingsbooster

Trainingsbooster für den Kraftsport und den Muskelaufbau sind längst gängig und bringen durch Stoffe wie L-Arginin, Beta-Alanin mehr Kraft und in Verbindung mit Koffein oder Taurin geben diese ausreichend Power für dein Training. Hier erfährst du alles wichtige über Trainingsbooster für den Muskelaufbau.

 

Wer kennt es nicht? Wir kommen von der Arbeit und irgendwie ist an diesem Punkt doch die Luft raus. Wen wundert es, nach 8 Stunden oder mehr die wir unterwegs sind. Das Training aber dann ausfallen zu lassen kann auf Dauer keine Alternative sein. Trainingsbooster enthalten hauptsächlich L-Arginin, Beta Alanin und Citrullin. Alle drei sind Aminosäuren welche für eine erhöhte Durchblutung sorgen und dadurch den Muskel für das Training kräftigen. Im Prinzip kann man sich seinen eigenen Trainingsbooster auch selber machen. Wie das geht, erfährst du jetzt.

 

Eigenen Trainingsbooster günstig herstellen

Zutaten: L-Arginin Pulver, Beta Alanin Pulver, Citrullin und Koffein.

Mischung: 4 Gramm Arginin + 3 Gramm Beta Alanin,  4 Gramm Citrullin und 100 mg Koffein

Alles in gut 300 ml Orangensaft mischen und fertig.

Wer mag und noch etwas mehr Geld investiert, packt noch 0,5 bis 1 Gramm Creatin HCL welches einzel kaufbar ist, mit in den Trainingsbooster.

 

Wie wirken Trainingsbooster während des Training?

  • Mehr Kraft für das Training
  • Bessere Konzentration und Fokus
  • Mehr Lust auf das bevorstehende Training
  • Erhöhter “Pump” (je nach Zusammensetzung)

Wahrscheinlich werden viele vor dem Training noch einen starken Kaffee oder Espresso als Trainingsbooster Ersatz trinken um sich fit zu machen. Was aber, wenn der Kaffee mit dem geringen Anteil an Koffein das nicht schafft? Außerdem macht Koffein nur fit aber wirklich mehr Kraft kann dadurch nicht erreicht werden.

 

Die bekanntesten Trainingsbooster auf dem Markt

  • BPI 1MR
  • Musclepharm Assault
  • Scitec Hot Blood
  • Ultimate Nutrition Horse Power


Dann kommt der
Trainingsbooster zum Einsatz. Koffein, Taurin und etliche andere Inhaltsstoffe kommen hier zum Einsatz um unsere Leistungsfähigkeit zu erhöhen. An Tagen an denen wir fit und ausgeruht sind, lässt sich mit einem Trainingsbooster noch mehr aus uns herausholen um dann eventuell eine große Steigerung des Gewichts oder erhöhte Anzahl an Wiederholungen zu erreichen. L-Arginin erhöht den “Pump” und lässt mehr Blut durch die Venen fließen, was zu einer erhöhten Versorgung an Sauerstoff im Muskel führt. Beta-Alanin setzt den PH-Wert der Muskulatur hoch und verhindert das der Muskel vorzeitig erschlafft, also an Kraft verliert. Diese beiden Stoffe bilden normalerweise die Basis jedes guten Trainingsbooster.

Während koffeinempfindliche Personen hier etwas aufpassen müssen, ist der in Deutschland zugelassene Trainingsbooster weitgehend ungefährlich und kann laut Packungsbeilage unbedenklich eingenommen werden.

 

Die beste einstellbare Hantel für dein Training zu Hause -Klick-

 

Was ist alles in einem wirkungsvollen Trainingsbooster für den Muskelaufbau?

Klassisch werden Koffeinkapseln eingesetzt. Diese enthalten meist so viel Koffein wie ein gängiger Energy Drink. 100mg Koffein sind nicht zu viel aber bringen eine gewisse Konzentration und Energie mit ins Training ein, weshalb das Koffein ein gängiger Trainingsbooster im Kraftsport ist. Trotzdem bringt Koffein noch lange keine Kraftsteigerung.

Taurin ist ebenfalls ein Stoff der in vielen Trainingsboostern eingesetzt wird und zur Leistungssteigerung führt. Das L-Arginin wird als Nebenstoff in Trainingsboostern eingesetzt oder kann auch alleinstehend zum Booster werden. Es sorgt für eine Anreicherung des Blutes mit Sauerstoff und eine damit verbundene Gefäßerweiterung welches eine erhöhte Leistungsfähigkeit beim Muskelaufbautraining unterstützen kann.

 

 Wir haben den Musclepharm Trainingsbooster getestet

 

Es gibt unzählige Trainingsbooster die uns helfen das Training selbst nach einem harten oder stressigen Arbeitstag noch gut zu bewältigen. Selbst Personen, welche sich jeden Tag fit und ausgeruht fühlen, können mit einem Trainingsbooster noch das gewisse “Etwas” aus sich herausholen und sich steigern.Es empfiehlt sich zwei bis drei verschiedene Trainingsbooster zu Hause vorrätig zu haben um eine gewisse Abwechslung zu erhalten, damit sich der Körper nicht zu schnell an immer den selben Booster gewöhnt. Wir empfehlen aber Trainingsbooster nicht für jedes Training einzusetzen. Der Körper darf sich nicht daran gewöhnen, nur eine Mehrleistung zu bringen wenn wir ihm einen Booster geben. Mit der Zeit der regelmäßigen Einnahme geht auch die Wirkung verloren, weil sich der Körper daran gewöhnt.

Unser Tip – Beta Cret von Promera Sports

Beta Cret ist ein Trainingsbooster für das Fitnesstraining welcher mit einer ordentlichen Dosis Beta Alanin, Creatin HCL, Koffein und Taurin besteht. Beiläufig sind noch ein paar andere Stoffe beigemischt die aber unbedenklich sind. Die Genaue Zusammensetzung ist vom Hersteller nicht ganz aufgeschlüsselt. Anscheinend sind pro Protion mit 4,35 Gramm, 3 Gramm Alanin, 0,5 Gramm Creatin HCL und 125mg Koffein enthalten. Das Ganze wird in 200 ml Wasser gemischt und 15-20 Minuten vor dem Training getrunken.

 

Der Preis ist in diesem Bereich normal gehalten. Ungefähr 30 Euro für 36 Protionen dieses Trainingsbooster macht unter dem Strich 83 Cent pro Portion/Training. Was wir aber als absolut in Odnung finden, denn der Trainingsbooster ist allemal sein Geld wert und wird zu unserer besten Empfehlung falls du noch nach einem Trainingsbooster für schlappe Tage suchst.

 

Maximal 2 von 3 Trainings in der Woche sollten mit Trainingsbooster absolviert werden.